NEUIGKEITEN

Kathrin Fündeling führt CDU in Westercelle

23.03.2015
Zur Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Westercelle konnte Torsten Sieman als Ortsverbandsvorsitzender zahlreiche Mitglieder und Gäste, sowie den Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes Celle, Alexander Wille im „Alten Schützenhaus“ in Westercelle begrüßen.

Im Rahmen seines Rechenschaftsberichtes stellte Torsten Siemann die geleistete Arbeit und aktuelle Themen im Ortsverband und auch die Arbeit der CDU Ortsratsmitglieder im Ortsrat Westercelle vor.

Nach einer intensiven Aussprache zum Rechenschaftsbericht und einer lebhaften Diskussion in der Mitgliederversammlung über die kommenden Aufgaben und Herausforderungen im Stadtteil Westercelle schlug Torsten Siemann als neue Vorsitzende im Ortsverband die 38-jährige Kathrin Fündeling und als ihren Stellvertreter den 33-jährigen Thomas Paskarb vor.

Siemann erklärte, dass die Westerceller CDU mit einer jungen und engagierten Führungsspitze die Chance für einen „Stabwechsel bei besten Bedingungen“ nutzen sollte. „Mit Kathrin Fündeling und Thomas Paskarb schlage ich Ihnen zwei junge, aber bereits erfahrene und in Westercelle fest verwurzelte Mitglieder vor, die die CDU in Westercelle auch erfolgreich in die bevorstehende Kommunalwahl führen werden“, so Torsten Siemann.

Die Mitgliederversammlung wählte Kathrin Fündeling einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes und ebenso mit breiter Mehrheit Thomas Paskarb zu ihrem Stellvertreter. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden Annegret Post, Michael Schwarz, Michael Schwill und Torsten Siemann als Beisitzer mit großer Mehrheit bestätigt.


Fündeling bekräftigte, dass ihr Vorstandsteam und sie sich den vielfältigen Aufgaben in Westercelle stellen und die Mandatsträger im Ortsrat nach Kräften unterstützen werden. Selbstverständlich werden sie auch als direkte Ansprechpartner für die Bürger im Ortsteil zur Verfügung stehen.

Dem scheidenden Vorsitzenden Torsten Siemann sprachen die Mitglieder, sowie der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Wille großen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und das verlässliche Engagement in den vergangenen Jahren aus.

„Ich freue mich ganz besonders, dass auch alle langjährigen und erfahrenen Vorstandsmitglieder sich im heute neu gewählten Vorstand weiter einbringen und das neue Führungsteam bei der gemeinsamen Arbeit unterstützen wollen“, so Wille.

Bild 1, v.l.n.r.: Alexander Wille, Michael Schwill, Thomas Paskarb, Kathrin Fündeling, Torsten Siemann, Annegret Post, Michael Schwarz Bild im Titel, v.l.n.r.: Thomas Paskarb, Kathrin Fündeling, Torsten Siemann, Alexander Wille