NEUIGKEITEN

CDU-Politbrunch großer Erfolg

05.12.2016

Am vergangenen Sonntag fanden sich Freunde und Mitglieder des CDU Ortsverbandes Celle-Mitte im Café Thaers zum diesjährigen Politbrunch zusammen. Ehrengast war in diesem Jahr der Kreisvorsitzende des Celler Landvolks, Jürgen Mente. Er berichtete in einem überaus interessanten Vortrag von der Situation der Landwirte vor Ort und den Perspektiven für die zukünftige Agrarwirtschaft. Milchkrise, verminderte Erzeugerpreise - Die Landwirte würden auf ein durchwachsenes Jahr zurückblicken. 

Der Vorsitzende des Ortsverbandes Dr. Tim Übermuth zeigte sich angesichts der über 25 Teilnehmern zufrieden. “Die gute Annahme der Veranstaltung zeigt, dass die Menschen offen für lockerere Konzepte sind, die einen Dialog ermöglichen. Für uns als Volkspartei ist es wichtig, möglichst viele attraktive Veranstaltungen das ganze Jahr über anzubieten und nicht nur in Wahlkampfzeiten. ”, so Übermuth im Hinblick auf die kommenden Monate. 

Die nächste Veranstaltung des CDU Ortsverbandes wird der Winterabend im Februar sein. Informationen dazu sind auf der Website des CDU Stadtverbandes und in den sozialen Medien zu finden.